lunatic and lovable, I am leering at you +.+

Catch a proper piece of swedishness, blåbärkakan is free to grab. But expect to share with sweet little Tray whilst I share my longing with you.

Min bilder
Namn:
Plats: Frankfurt, Hessen, Germany

Me. That's where it all begins. A big bang of an even bigger kind. Or how to start a selfpresentation? Here it is me, my lovely uglydolll Tray and my dearest violin to entertain you and to abridge the time until I can get to Sweden again. Let the magic begin!

lördag, november 26, 2005

Endast 211 dager kvar

Ich hab da eine Idee.

Ich will mir den Wert der Zeit bewusst machen.
Deshalb werde ich jetzt zählen, nämlich die Tage bis zu meiner etwaigen Rückkehr nach Frankfurt.

Nicht, dass ich mich nach meinem alten Zuhause sehne oder aus Ungeduld beginne zu zählen, nein, ich gehe nur viel zu leichtfertig mit meiner Zeit um. Denke, dass ich gewisse Dinge hier ja später irgendwann machen kann, wenn ich mich drücken will.
Und verliere damit so viel.

Und weil ich ja im Jetzt leben will, kommen hier die Veränderungen, die ich anstrebe:
  • Ich gehe schlafen, wenn ich müde bin.
  • Ich gehe in die IHU (Ickeheteronormativ Ungdom) bei RFSL, auch wenn mir dabei Geigenzeit verloren geht.
  • Ich gehe zur Grünen Jungend Schwedens.
Letzteres ist durch die gerade abgeschickte Anmeldung bereits geschehen und fühlt sich gut an.

Darüber habe ich mir lange Gedanken gemacht und mich gründlich informiert, weil hier fast ein jeder über die Grünen schimpft. Aber ich will einen Unterschied feststellen, will eine politische Entscheidung treffen.

Das habe ich zweiffellos getan, diesmal war es nicht unüberlegt. Passt das Profil der Partei auf mich? Kann ich dem zustimmen? Wie arbeitet die Partei? Wie sieht der Vergleich zu anderen Parteien aus, die ebenfalls im Riksdag vertreten sind?
Ich muss sagen, dass bei den schwedischen Grünen ein gröserer Schwerpunkt auf der Umwelt liegt, während in Deutschland der Schwerpunkt scheinbar eher auf sozialen Fragen beruht.

Doch es ist Zufall, dass meine Haare wieder quitschgrün sind. Zwar mit Flecken, aber dafür kann ich pefekt geschnittene lilafarbene Augenbrauen vorweisen. Die Grüne Fee is back in town!

Soviel zu den Äusserlichkeiten, denn endlich hängt ein Spiegel in meinem Zimmer! Mit etwas Geschick kann ich durch ihn den Lichanteil in meinem Zimmer erhöhen.

Was ich machen muss, um meine Zufriedenheit zu erhöhen, ist, meinen Wochenplan hoffnungslos zu überfrachten und zu überladen. Ich will nicht so leer sein, wie meine bisherige Planung, ich will wissen, was ich bin und es nicht durch Nichtstun vergessen.

Aber mir scheint, das reicht nicht, ich muss mehr tun.
Wie wäre es damit, Italienisch zu lernen? Für's Gagern und weil es so verwandt mit Rumänisch ist.
Aktivitäten, ich brauche Aktivitäten.

  • Die Stadt entdecken
  • Meine Kamera reparieren lassen
  • Gitarre lernen oder die Gitarre zum Basslernen ausnutzen
  • Ins Theater, in die Oper gehen
  • Deutschnachhilfe geben

So wie ich jetzt aussehe, sollte ich ein lautes Instrument in einer feministischen Punkband spielen. Um einen guten Freund, Thorsten, zusammenhangslos zu zitieren, da ich den Zusammenhang vergessen habe:

"...rauchen, saufen, Jungs missbrauchen..."
Ja, so ist das.



Da das mit den Jungs aber erstmal nichts wird, vergehen meine Gastschwester Johanna und ich uns an einer bedauernstwerten Schneefrau.