lunatic and lovable, I am leering at you +.+

Catch a proper piece of swedishness, blåbärkakan is free to grab. But expect to share with sweet little Tray whilst I share my longing with you.

Min bilder
Namn:
Plats: Frankfurt, Hessen, Germany

Me. That's where it all begins. A big bang of an even bigger kind. Or how to start a selfpresentation? Here it is me, my lovely uglydolll Tray and my dearest violin to entertain you and to abridge the time until I can get to Sweden again. Let the magic begin!

lördag, februari 11, 2006

Endast 126 dager kvar


Bonjour mes chéres,

Ca va?

Avec moi, c'est bra, eller sånt.

Französisch und Schwedisch kann man gut vermischen, einige Wort aus der einen Sprache könnten doch tatsächlich in die andere passen.

Nuuun, jetzt sitz ich wieder hier, mit dem edlen Ziel, zu erzählen, und hab doch keine Ahnung, was ich eigentlich erzählen will oder erzählen soll.

Juhu! Sinnloses Rumgelaber!
Aber man kann ja nicht nur lesen, sollte auch schreiben, wenn man so hochgesteckte Pläne hat, wie ich.

Weihnachten war toll, viel seltsames Essen, viele Geschenke, mit denen ich nichts anfangen kann, viel Herzlichkeit und Zusammensitzen während insges
amt 6 (in Worten: sex, äh, sechs!) Bescherungen, bei denen ich von vieren auch etwas abstauben konnte und Kalle Anka.

Emil oder Filip, Gastcousin neben einer Oma/Stefan, Dad meiner Gastgeschwister und ich beim Lesen genialer Noten

Ausserdem hab ich 75. 343½ Winterfotos gemacht. Mindestens!
Wenn ich hier schon von Schneelandschaften umgeben bin, muss ich das auch ausnutzen. Und yeah Baby, ich will eine digitale Spiegelreflexkamera, mit der man
Dinge ordentlich und vorallem scharf fotografieren kann, ich bin so detailgeil im Moment. (Im Moment? Ever was and ever will, tiny things, that is my thrill)

Tolle neue Kleinigkeiten? Gossip, girl?
Ya want it, ya get it.

1. Gestern morgen wollte ich mir mit der Schere meines Schweizer Taschenmessers die Augenbrauen zurechtschneiden. Ich lege die geöffnete Schere neben mir aufs Bett, neben dem auch mein Spiegel hängt.
Als ich mich zum Spiegel umdrehe, steckt die Schere auch schon in meinem Knie.
Mjami, das Blut fliesst, die Wunde ist klein, aber so tief und so offen, das ein lustiger Knubbel aus dem offenen Fleisch guckt. Hallo Knubbelchen!
Die Schulkrankenschwester hat ihn später in der Schule für mich desinfiziert und verpackt, unbürokratisch und ohne langes Vorspiel, Tarja rockt!

2. Weee! Die rumänische Lehrerin an meiner wunderbaren mittelmässigen Schule hat mir in einem lustigen Gespräch, aus deutschen (von ihrer Seite) und rumänischen (von meiner Seite) Brocken angeboten, tadaada, jetzt kommts: Rumänisch zu lernen!
Montag gehts los, sie will schon mit Mihai Eminescu beginnen und juhu, ich freu mich so!
Rumänisch ist nach Französisch die zweitsexieste Sprache des Planeten Erde!

3. Fy fan, jag är förälskad.
Han ska komma in 15 dager och jag har aldrig träffat honom förut. Det ska bli spännande och är förvirrande.

4. Ich wurde am Donnerstag im Bus von einem neunjährigen Mädchen wegen des Schweines auf meinem Kopf angesprochen worden, während ich eigentlich meine Filosofi-Hausaufgabe machen wollte. Die Kleine war so ungeheuer nervig, aber nett und hat mich mit den Hunden, denen sie vertraut und der genauen Beziehungskonstellation von ihren und den Hundebesitzern vollgequatscht.
Und natürlich, wie sollte es anders sein, bin ich neidisch auf ie.
Weil es so völlig in Ordnung ist, dass sie mich mit der Frage, welches Tier mein Lieblingstier sei, in ein Gespräch verwickelt. Ihre Hemmungslosigkeit und ihr Recht auf Hemmungslosigkeit, weil sie ja noch "klein" ist.
Gemeine Welt.

5. Ich bin jetzt im Theaterkurs unserer Schule drin. Das fetzt, oder so und fühlt sich in Ordnung an, weil es nett und gemütlich ist, ich neue Leute kennenlerne und fast alle schlechter sind als ich, bzw. genauso schlecht sind, wie ich.

Sylvester/nyårsafton


Von links nach rechts: Johanna, Mari, Tove und ihre Tochter, Katrin und Jimm
ie

Uuuh, mein gediegenstes Sylvester ever!
Hummer, Austern, und für uns "Kinder" alkoholholfreien (!!!) Sekt. Dazu Hormonverwirrung und das Gefühl, ohne Grund losheulen zu müssen.
An diesem edlen Abend musste ich selbstverständlich an mein Sylvester '04 in Brasov zurückdenken, als mir ein Metaller mit weit geöffneten Armen breit grinsend verkündete : "Go and tell all of your friends - this is Romania!", während lauter betrunkene und kotzende Jugendliche um uns herum lagen.
Das war vielleicht ein Sylvester, huiuiui...
Dieses Sylvester in Schweden endete für mich damit, dass ich mit dem Rest vor dem Fernseher sass und wir uns lachend (also ich hab ohne Ende gelacht ^^) Mad Max 2 angesehen haben, ein Film, der vor lauter Lächerlichkeit, äh, ja, wie been
det man bitte diese Redewendung?

Ein Resumée der letzten Zeit wäre vielleicht:
Mir geht es gut, man muss sich nicht sorgen.
Ich mache zu wenig für die Schule und chatte zuviel.
Ich verschwende meine Zeit mit Nichtstun, statt mein Jahr in vollen Zügen und leeren Abenteuern zu geniessen.
Mehr Körperkontakt wäre geil, mehr Geld auch. (Hey, da gibt es Mittel und Wege durch das eine zu dem anderen zu kommen ^^)
Ich bin sooo faul.
Aber dafür, das muss man doch hinzufügen, rockt me
in Schwedisch gewaltig!

Frohes '06 und so. Auf dass es nicht "null Sex" für euch bedeutet!