lunatic and lovable, I am leering at you +.+

Catch a proper piece of swedishness, blåbärkakan is free to grab. But expect to share with sweet little Tray whilst I share my longing with you.

Min bilder
Namn:
Plats: Frankfurt, Hessen, Germany

Me. That's where it all begins. A big bang of an even bigger kind. Or how to start a selfpresentation? Here it is me, my lovely uglydolll Tray and my dearest violin to entertain you and to abridge the time until I can get to Sweden again. Let the magic begin!

söndag, februari 26, 2006

Endast 110 dager kvar

Ok, das Leben ist schön. Oder, 'oh, wie schön das Leben ist!'.
Keine Überraschung oder neue Erkenntnis, aber doch 'ne nette Sache.

Beginnen wir den Tag um 9 Uhr früh mit frisch gepresstem Orangensaft und einer Tasse kaltem Kakao.
Ergebnis = Blubbern im Bauch und Durchfall in Wiederholung. Oh, gepaart mit so einem Gestank, dass ein Brechreiz sich dazugesellt.
Das wolltet ihr sicher alle hören, das sind Details, die interessieren! ^^

Mit einer Stunde Verspätung tigere ich zum Bus, zur Bahn, zu Linda. Placebo ist auf meinem Weg und - die Sonne strahlt mich an.
Strahlt und scheint und leuchtet, in jeder Kurve wechsle ich den Sitzplatz, damit sie mir so heftig wie nur möglich ins Gesicht sticht.
Geliebte, vermisste, ersehnte Sonne!

Nebenbei noch ein Werbeschild für eine Ausstellung mit Fotos von übergewichtigen Kindern geklaut, über metropolistisch hohe Rolltreppen gestaunt und durch sonnig glitzernden Schnee Linda entgegen gestapft.

Sie wohnt in einer Einzimmerwohung, zusammen mit ihrer Zwillingsschwester und in mir weckte das die Sehnsucht nach einer eigenen Wohnung. Während sie Scones backte und Liebestee kochte, malte ich ein Krümelmonster in ihr Gästebuch und spielte auf einer glatten, weichen Gitarre die Gitarrenfetzen, die in meinem Kopf erinnerungsweise noch rumturnen.
Smoke on the water, fire in the sky...
Wir taten uns also gütlich an warmen Scones mit Butter und Käse, fruchtigem Liebestee und unterhielten uns über Einwanderungspolitik und Vorurteile der Schweden.
Und ja, ich bin vorurteilsbeladen. Ich weiss, dass sie und ihre Schwester zu den Zeugen Jehovas gehören. Ich erwarte mehr Gottesbezug, erwarte mehr Anwesenheit von Religiösem in ihrer Wohnung, aber - nix.
Wir haben uns über religiöse Symbole unterhalten und sie argumentierte so geschichtlich, yeah baby, das hat gerockt.

Auch ihre Schwester ist ein Schatz, wir haben einen ähnlichen Musikgeschmack und überhaupt und so, sie hat auch Gitarre gespielt und wir haben dazu gesungen, Tiger Lou, Coldplay, Kent...

Meine Gedanken sind im Nachhinein so ... borniert, aber ich fand das ganze so chillig, so nett, so inspirierend, was eben zu grossem Teil an der Wohnung lag, es war so gemütlich und ich habe ständig daran gedacht, wie es wäre, dort S... -chläfchen zu halten, hust,hust.

Auf dem Rückweg fing es an zu schneien, fort war die Sonne, fort war das Frühlingsgefühl und das Sonnenbaden im Schnee.
Ich ging den Weg, den ich sonst mit dem Bus fahre, sang ein bisschen, tat ungehörige Dinge an einem See, kämpfte mit der Batterie meines Discmans und war erfüllt mit dieser netten allgemeinen Zufriedenheit.

I lugn och ro. Så känns det.

Morgen kommt er also. Das ist ganz in Ordung, mein Köpfchen ist klarer als man denken könnten, weil ich's noch nicht begriffen hab. Wird sicher nett, oder so. ^^
Hab ich schon erwähnt, dass ichs nicht begriffen hab? Ich hab's nämlich noch nicht begriffen! ^^


Ich glaube, Schweden hat das Eishockeyfinale gewonnen, ein Nachtrag und eine Ergänzung zu heute gibt es heute Nacht.